Die Gemeinde Berg sucht eine Sachbearbeitung (m/w/d) Bauamt Wasserversorgung

Die Gemeinde Berg mit 8.300 Einwohnern liegt am Ostufer des Starnberger Sees im Alpenvorland südwestlich von München. Als Flächengemeinde in attraktiver Lage mit allen Schularten in der näheren Umgebung und hohem Freizeitwert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine


Sachbearbeitung (m/w/d) Bauamt Wasserversorgung


in Vollzeit.

 

Wir bieten:

  • ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • gleitende Arbeitszeit und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Besoldung/Entgelt nach den beamtenrechtlichen bzw. tarifrechtlichen Vorschriften entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist mit Besoldungsgruppe A9 bzw. Entgeltgruppe 9a bewertet
  • einen Fahrtkostenzuschuss bzw. die Ballungsraumzulage/Münchenzulage bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
  • nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)
  • eine Dienstwohnung
  • eine umfassende Einarbeitung, da die Stelleninhaberin in den Ruhestand eintritt

Wir suchen Sie zum/r:

  • Veranlagung von Herstellungsbeiträgen zur Wasserversorgung einschl. Behandlung von Widersprüchen, Vorbehandlung von Stundungs-, Ratenzahlungs- und Erlassanträgen
  • Verwaltungsaufgaben in der Wasserversorgung; u.a. Kontrolle der Wasseranalysen, Abstimmung mit Gesundheitsamt und WWA, Verwaltung Stromverträge, Dingliche Sicherung von Wasserleitungen – Abstimmung mit den Grundstückseigentümern etc.
  • Mitwirkung beim Erlass ortsrechtlicher Vorschriften
  • Vollzug amtsbezogener Gemeindesatzungen und Verordnungen
  • Vollzug des Abwasserabgabegesetzes, des Bayerischen Gesetzes zur Ausführung des Abwasserabgabegesetzes und der Wasserabgabesatzung der Gemeinde
  • Kostenersatz für Hausanschlussleitungen
  • Abrechnung von Leistungen des Bauhofes und des Wasserwerkes
  • Anlegen von Leitungsplänen, Erstellung von Statistiken
  • Betreuung der Straßenbeleuchtung hinsichtlich Stromliefervertrag (Verhandlung und Abschluss) und Stromabrechnung sowie Unterhaltungsmaßnahmen

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K), Verwaltungswirt/-in oder vergleichbare Qualifikation oder eine Laufbahnbefähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
  • Kenntnisse im Bereich der anzuwendenden Rechtsvorschriften
  • Verhandlungsgeschick, Koordinationsfähigkeit und Eigeninitiative sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Vorteilhaft sind EDV-Kenntnisse (MS-Office, Regie68, CIP)

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Neubert (Tel.: 08151/508-29) zur Verfügung. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte ausschließlich per Mail bis spätestens 29.01.2023 an bewerbung@gemeinde-berg.de.
Wir bitten um Beachtung, dass aus Sicherheitsgründen nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden. Die max. Gesamtgröße sollte 10 MB nicht überschreiten.

 

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