Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Berg am Starnberger See  |  E-Mail: info@gemeinde-berg.de  |  Online: http://www.gemeinde-berg.de

Besuch in Phalsbourg (Update, neue Bilder in der Bildergalerie)

Wappen Phalsbourg

Begrüßung im Rathaus PhalsbourgVom 6. - 8. Juli besuchte eine 36 köpfige Delegation aus Berg wieder unsere Freunde in der Partnerstadt Phalsbourg.

Nach dem Beziehen der Unterkünfte wurden wir bei einem Empfang im Rathaus herzlich willkommen geheißen. Nach Überreichen der Gastgeschenke waren wir eingeladen, im Restaurant Erckmann-Chatrian einen unvergesslichen Gaumenschmaus genießen zu dürfen. Chapeau, Roland!

Zum Abschluss des Tages kosteten wir den einen oder anderen selbstgebrannten Schnaps bei M. Weissenbach.

Am Samstag nach dem Frühstück fuhren wir in ein bezauberndes Städtchen namens La petite pierre mit nur gut 600 Einwohnern. Nach dem Mittagessen besuchten wir das Lalique-Museum in Wingen-sur-Moder, ein Museum das sich Kunstwerken aus Kristallglas widmet.

Zurück in Phalsbourg waren wir auf einem türkischen Festival zu Gast, bevor wir zum Highlight des Tages aufbrachen, einer Varieté-Show in Kirrwiller.

Alles hätten wir erwartet, nicht aber eine Show diesen Formats in der Provinz! Grandios!

Zum Abschluss am Sonntag Mittag verwöhnten uns unsere Freunde mit Flammkuchen, erst deftig dann süß ...

Besonders erfreulich ist, dass wieder junge Leute mitgefahren sind. Vroni, Christin, Carlotta und Johannes hat es sehr gut gefallen.

Es rührte uns sehr, als unsere Freunde in einer Menschenkette um den Bus standen um uns an der Abfahrt zu hindern.


“Ihr seid es uns wert.“ Mit diesen  Worten unterstrich Richard Lauch die mittlerweile 20 jährige Freundschaft zwischen Phalsbourg und Berg.

Wir danken Dany, Odette, Elisabeth, Richard und allen anderen Freunden von Berg für ein unvergessliches Wochenende.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Oktoberfest 2013 in Berg.

Unterhalb dieses Artikels finden Sie einen Link zur Bildergalerie.

drucken nach oben

Gathered data!