Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Berg am Starnberger See  |  E-Mail: info@gemeinde-berg.de  |  Online: http://www.gemeinde-berg.de

Ergebnisse der Bundestagswahl 2009

Piktogramm Wahl

Ab dem 27.09.2009 finden Sie hier nach der Auszählung die ersten Ergebnisse der Bundestagswahl 2009 für die Gemeinde Berg.

 

Hier finden Sie die bayernweiten Ergebnisse.

Hier finden Sie die bundesweiten Ergebnisse.

 

Bundestagswahl 2009

 

Bundestagswahl 2009

 

Bei uns ist die Wahlbeteiligung zwar niedriger als vor vier Jahren, aber immer noch deutlich höher als der Bundesdurchschnitt. Bei der Bundestagswahl 2005 war die Wahlbeteiligung in Berg bei 84,4 %, bei dieser Bundestagswahl immerhin noch 79,2 %. Der Bundesdurchnitt bei der Wahlbeteiligung beträgt 70,8 %. 

 

Anteil Briefwähler an Stimmberechtigten pro Stimmbezirk (BTW 2009)

 

Während in den Stimmbezirken "Rathaus", "Landschulheim Kempfenhausen" und "Heckscher Klinik" mehr als ein Drittel aller Wahlberechtigen Briefwahlunterlagen beantragten, ist es in den Stimmbezirken "Restaurant Grimaldi´s" und "Pfarrheim Höhenrain" nach wie vor üblich, eher an die Urne zu gehen.

drucken nach oben

Gathered data!